Seminare auf dem Stadler - Hof

Jörg Krebber

NAHRUNG IST MEDIZIN AYURVEDISCHE und HAWAIIANISCHE „KAHUNA“-DARMREINIGUNG

Der Körper ist der Tempel Deiner Seele Entgiftung und Entschlackung durch die sanfte Art der Darmreinigung.

Wie der Bauch den Kopf bestimmt: Werden Menschen gefragt, wo Freude und Kummer, Gefühl und Intuition angesiedelt sind, zeigen sie - gleich welcher Herkunft und Hautfarbe - auf die Mitte des Körpers. Wissenschaftler konnten nun nachweisen, dass unsere Emotionen wirklich im Dickdarm ihre Ursache haben und erst in zweiter Linie vom Kopf gesteuert werden. Man spricht sogar schon von einem dritten Nervensystem. Dieses "enterische Nervensystem" sendet viel mehr Signale zum Gehirn, als es von dort empfängt. Es kann erkranken und einige Neurosen entwickeln. Es fühlt, denkt mit und erinnert sich und es lässt uns intuitiv "aus dem Bauch heraus" entscheiden.

line

Jörg Krebber

DIE KRAFT DES ATEMS

Einmal richtig tief durchatmen - eigentlich eine Selbstverständlichkeit aber doch etwas, das heute sogar manche Kinder schon nicht mehr können. Durch falsche Körperhaltung, Muskelverspannungen und zu wenig Bewegung kommt es häufig zu einer oberflächlichen und eingeschränkten Atmung, Stress und Hektik verstärken diesen Effekt. Dabei versorgt uns der Atem nicht nur mit dem lebensnotwendigen Sauerstoff. Er ist auch ein Vehikel zur Entspannung und von innerer Ruhe und Gelassenheit für Körper, Seele und Geist. Wenn man sich seiner zu bedienen weiß, löst er physische wie psychische Blockaden. In diesem Seminar erfahren Sie sich selbst in Körperhaltung, Bewegung und Atmung mittels einfachen Spür- und Bewegungsübungen. Durch weitere behutsame wie intensive Achtsamkeitsübungen erfahren wir die heilende Wirkung unseres Atems und können wieder mehr an Selbstvertrauen und Wohlbefinden gewinnen.

Seminarinhalte: Ankommen und Aufmerksam werden Atem – Körper und Seele Altes ausstoßen – Neues aufnehmen Atem - Räume öffnen Kräfte spüren – mit Kräften spielen Dem Fluss folgen

Termin: Auf Anfrage

Zeit: 9.00 - 16.00 Uhr

Kosten: 85,00 €

line

Das Wellness-Event:
Und nach dem jeweiligen Seminar entspannen Sie in der Wellnessoase.
Genießen Sie den Duft in der Kaminsauna, die energetisierende Wirkung der Wärme-Heilsteinliegen, schöner Musik und Wohlfühlatmosphäre u.v.m..
Für eine Weile verlassen Sie den Alltag und tauchen in eine umfassende Ruhe und Entspannung.

Leistungen:
Im Seminarpreis sind enthalten:

  • Seminargebühren sowie aller Unterlagen
  • die kulinarische Verköstigung einer Tee-Salatbar nach den Wirkprinzipien der Kneippschen Gesundheitslehre
  • Nutzung des kompletten Entspannungs- und Wellnessbereiches.

Urlaub bei uns

Impressionen

Aktuelles

strahlenschutzkabine

NEU: Strahlen-isolierte Kabine für die besondere Entspannung des Gehirns und Nervensystems.

Mehr Infos hier...

  

Go to top